zum Inhalt
Führungskräftetraining – die eigene Rolle individuell entwickeln

Über mich

Über mich

Ich bin diplomierte Schauspielerin. Über 10 Jahre habe ich auf der Bühne und vor der Fernsehkamera gearbeitet. 2009 schloss ich berufsbegleitend eine Coaching-Ausbildung ab und arbeite seit 2010 als Trainerin und Beraterin für Führungskräfte.

Ich begleite und unterstütze Führungskräfte bei den Herausforderungen Ihrer Führungstätigkeit in Zeiten des permanenten Wandels. Meine wichtigsten Arbeitsmittel sind dabei die verbale und nonverbale Kommunikation.

Rollenverständnis und Wirkungsbewusstsein gehören zu meiner schauspielerischen Expertise und bauen für mich die Brücke zwischen der Theaterwelt, aus der ich komme, und der Unternehmenswelt, in der ich mich jetzt bewege. Hier habe ich in den letzten Jahren meine Erfahrungen zu den Themen Führung, Veränderung und Wissensmanagement in der Praxis immer weiter ausbauen können.

In der Zusammenarbeit mit starken Partnern wie der AviloX GmbH (Beratung für vernetzte Arbeitswelten), Trainerkollegen, Kreativen und meinen Kunden erweitere ich stetig mein Wissen und meine Fertigkeiten im praktischen Tun und durch kollegiale Beratung.

Daniela Schober

Daniela Schober
Führungskräftetrainerin